Deutschland siegt 3:1 gegen Nordirland – Hoffnung auf EM-Qualifikation lebt
Uta PatbergDeutschland siegt 3:1 gegen Nordirland – Hoffnung auf EM-Qualifikation lebt
Deutschland sichert sich wichtigen 3:1-Sieg gegen Nordirland in Köln
Im Rahmen der Länderspielpause im September gelang der deutschen Nationalmannschaft ein entscheidender 3:1-Erfolg gegen Nordirland in Köln. Der Sieg hält die Qualifikationsträume vor den entscheidenden Spielen gegen Luxemburg und Nordirland am Leben.
Die Partie begann ausgeglichen, und beide Mannschaften gingen mit einem Unentschieden in die Halbzeit. Die Fans in Köln zeigten ihre Unzufriedenheit, indem sie die Mannschaft beim Verlassen des Platzes ausbuhten. Nordirland glich zu Beginn der zweiten Halbzeit mit ihrem einzigen Torverschuss aus.
Deutschland reagierte jedoch überzeugend: Nadiem Amiri und Florian Wirtz trafen und sicherten damit den Sieg. Bundestrainer Julian Nagelsmann betonte im Anschluss, seine Mannschaft habe es verdient, in Führung zu gehen.
Mit dem Ergebnis bleibt Deutschland in der Gruppenphase mit drei Punkten auf dem dritten Platz – punktgleich mit Nordirland. Tabellenführer ist derzeit die Slowakei mit sechs Zählern.
Die DFB-Elf beendete die September-Länderspiele mit einem Sieg und einer Niederlage. Die anstehenden Duelle gegen Luxemburg und Nordirland werden für die Qualifikationschancen wegweisend sein. Das Team will nun den Schwung aus dem Köner Erfolg mitnehmen.
