Gladbach feuert Trainer Seoane nach historischer Krise ohne Sieg
Borussia Mönchengladbach hat Cheftrainer Gerardo Seoane mit sofortiger Wirkung entlassen. Die Entscheidung fiel noch vor dem anstehenden Spiel der Mannschaft gegen Bayer Leverkusen. Der Verein kämpft in dieser Saison mit schweren Problemen und konnte keines der ersten drei Spiele gewinnen.
Die Entlassung Seoanes durch den Vorstand folgt auf eine Reihe enttäuschender Ergebnisse. Am vergangenen Wochenende erlitten die Gladbacher eine deutliche 0:4-Niederlage gegen Werder Bremen. Das Team blieb nun bereits in fünf Bundesliga-Spielen ohne Torerfolg und ist seit zehn Partien sieglos.
Die schwache Vorsaison setzte sich nahtlos in die neue Spielzeit fort. Mit jedem weiteren Spiel ohne Sieg wuchs der Druck auf Seoane. Nach der jüngsten Niederlage wollte Sportdirektor Roland Virkus keine Aussage zur Zukunft des Trainers treffen.
Mit Seoanes Abgang steht der Verein nun vor der Aufgabe, einen neuen Chefcoach zu finden. Die dringendste Herausforderung wird es sein, die Torflaute zu beenden und die sportliche Wende einzuleiten. Das nächste Spiel wird zeigen, ob der Trainerwechsel einen Neuanfang bringt.
