Willicher Tafel ehrt treue Helfer für 20 Jahre ehrenamtliches Engagement
Uta PatbergWillicher Tafel ehrt treue Helfer für 20 Jahre ehrenamtliches Engagement
Willicher Tafel ehrt langjährige Ehrenamtliche als Stützen des sozialen Zusammenhalts
Die Willicher Tafel hat kürzlich eine Veranstaltung abgehalten, um ihre ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer als zentrale Träger des gesellschaftlichen Zusammenhalts zu würdigen. Zehn langjährige Mitglieder wurden für zwei Jahrzehnte engagierten Einsatzes ausgezeichnet. Die Feier brachte ein breites Spektrum an Unterstützern und Partnern zusammen.
Andreas Stumpf, Vorsitzender der Willicher Tafel, führte durch die Ehrung. Zu den Rednern zählten Marion Muhic vom Landesverband der Tafeln NRW, Matthias Heidmeier vom zuständigen Ministerium sowie Willichs Bürgermeister Chris Pakusch. Auch Gäste der benachbarten Tafeln aus Kaarst und Meerbusch waren anwesend.
Für musikalische Unterhaltung sorgten Cecil Germes, Liuba und Serhiy. Die zehn geehrten Ehrenamtlichen erhielten jeweils eine Urkunde sowie eine Freikarte für die Schloss-Festspiele in Neersen. An der Feier nahmen neben den Freiwilligen auch Mitglieder, Förderer und Lieferanten der Tafel teil.
Die Willicher Tafel betonte die unverzichtbare Rolle ihrer Ehrenamtlichen bei der Stärkung des Gemeinschaftsgefüges. Die Ausgezeichneten wurden offiziell für ihr langjähriges Engagement gewürdigt und erhielten als Dank für ihre treuen Dienste ein kleines Präsent.
